SEARCH
Filed under Festival, Stage Design

Pyrexos mit Organic Bananas

Das französische Nationalarchiv CICLIC, mit dem wir bereits für Intruders zusammengearbeitet haben, lud uns ein, zusammen mit der Musikband ORGANIC BANANANAS eine Aufführung in Châteauroux (Frankreich) im Rahmen des Festivals Retour vers le future (Zurück in die Zukunft) zu machen.
Dafür entwickelten A-LI-CE und ich ein Bühnenbild, das aus einer Ardruino gesteuerten “Zeitmaschine” mit Motoren und LEDs besteht, kombiniert mit einem auf Archivmaterial basierenden Video-Mapping.
Es war eine kleine Herausforderung, die Maschine mit dem Zug von Berlin nach Frankreich zu bringen, aber der Spaß war die Mühe auf jeden Fall wert;-)
Danke an die netten Kontrolleur*innen der Deutschen Bahn und SNCF, die immer bemüht waren mit uns einen sicheren Platz für unser riesiges Gepäck im Zug zu finden, an Gilbert Le Traon von CICLIC für die Idee und all die Unterstützung!!! und natürlich an Gregory Jolivet und Olivier Thillou von ORGANIC BANANAS. Es war ein Vergnügen, mit Euch zu improvisieren. Ich hoffe, wir werden Gelegenheit haben, dies zu wiederholen!


Bilder:

For this post, the comments are closed.