SEARCH
Filed under Allgemein

The Gathering – Residency & Kreation

Nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit für die Live-Kinoperformance Intruders mit dem französischen Nationalarchiv Ciclic entstand in den letzten Wochen ein audiovisuelles Theaterstück mit der Videokünstlerin A-li-ce. Wieder basierend auf regionalen Amateur- und Familienfilmen der letzten 100 Jahre wurden die Bilder zu einer wilden Science-Fiction-Geschichte neu remixt und mit einer Multimediashow auf der Bühne kombiniert. Diese bestand aus mehreren Videoprojektionen und Mappings, 8 Audiokanälen, Licht und von zwei Arduinos gesteuerten Motoren.

Die Ausstellung wurde bei der Einweihung des neuen Nationaltheaters MCA – Maison de la Culture Bourges uraufgeführt.
Das Projekt wurde auch durch eine Residenz im Kunstraum Antre Peaux unterstützt.

Hier sind einige Bilder:

For this post, the comments are closed.