SEARCH
Filed under Software

KeySwitch & Expression Map 1.0

In den letzten Monaten habe ich ein kleines Max For Live Gerät programmiert, weil ich für Ableton Live nach einer Lösung gesucht habe, verschiedene Artikulationen eines Instrumentes in einer einzigen Spur bequem und übersichtlich mit Hilfe von Keyswitches auf meinem Piano zu spielen oder mit Hüllkurven automatisch zu wechseln.

Durch begeisterte Musikerfreund*innen kam die Idee auf, das Gerät so weiterzuentwickeln, dass es auch für alle anderen zugänglich ist, die nach einem Weg suchen, in Ableton Live einfacher und auf eine natürlichere Weise Orchestermusik zu komponieren oder bei Live-Auftritten zwischen Instrumenten, Effekten und Voreinstellungen schnell hin und her zu schalten.

Nach viel Arbeit ist es endlich geschafft und ich freue mich riesig es heute endlich zu veröffentlichen!

Mehr Information findest Du hier.

For this post, the comments are closed.